TIB leuchtet

TIB Aussenbereich Nacht

Pünktlich zu Weihnachten haben wir es geschafft. Die Fassade unseres Anbaus ist fast fertig geworden und die Lampen lassen ihn in der Dunkelheit strahlen.

Anfang Januar geht es mit dem Innenausbau weiter: Türen montieren, Decken montieren, Fußboden verlegen….

Wir wünschen allen frohe Weihnachten und viele schöne Stunden sowie einen guten Start ins Jahr 2016. Zwischen den Festtagen sind wir für Sie erreichbar!

Weitere News

NDR Fernsehen - Dokumentation

Wir hatten Besuch vom NDR Fernsehen. Ein Team mit zwei Kameras, einem Tonmann und als Moderator Jo Hiller waren bei uns und haben in der Produktion gedreht.

So viel können wir schon verraten, es ging um das Thema Holz und Nachhaltigkeit.

Die Ausstrahlung der Dokumentation, von der wir ein kleiner Teil sein dürfen, ist am 09.11.2020 um 21 Uhr im NDR Fernsehen Sendung „Markt“ zu sehen. Wir sind schon sehr gespannt!

Einbrecher an einem Fenster

Einbrecher an einem Fenster

Seit länger Zeit gibt es Förderprogramm der Investitionsbank Schleswig-Holstein und der KfW Bank für Maßnahmen an der selbstgenutzten Immobilie.

Laut einem Bericht der Welt in der vergangenen Woche haben sich die Einbruchzahlen auch im Jahr 2019 wieder um 8,5 Prozent gesunken, dass sind 4476 Fälle. Jeder zweite Einbruchversuch ist gescheitert. Ein wesentliches Ergebnis von der Aufrüstung der Bauelemente an mechanischen Sicherungen.

Das Förderprogramm der Investitionsbank wird auch in diesem Jahr weitergeführt und sogar ausgebaut. Bis vor kurzem konnten Anträge auf Förderungen nur von Hauseigentümer gestellt werden, die selbst die entsprechende Immobilie bewohnen. Neu ist ab jetzt (Stand Juli 2020) das auch Mieter Anträge stellen dürfen. Da es sich bei mechanischen Sicherungen oder der Installation von Einbruchmeldeanlagen um bauliche Veränderungen handelt, muss der Eigentümer diesen Maßnahmen zustimmen.

Konkret werden 20 % der Investitionskosten gefördert, max. 1550 Euro pro Wohnobjekt.

Weitere Informationen finden Sie hier, oder Sie sprechen uns einfach an:

https://www.schleswig-holstein.de/DE/Landesregierung/POLIZEI/Praevention/Einbruchschutz/einbruchschutz_artikel.html

https://www.kfw.de

Autokraftbus TIB Werbung

.. und das meinen nehmen wir wörtlich.

Autokraftbus TIB Werbung

Haben Sie „unseren“ Bus schon live gesehen. Seit einigen Wochen fährt die Autokraft mit dem TIB Logo durch Bad Segeberg und Umland.

Möbel zum Wohlfühlen, Fenster, Türen und Reparaturen – unsere 4 Kernbereiche zeigt die Aufschrift. Für alle unsere Produkte wie auch Zimmertüren, Fußböden, Heizkörperverkleidungen, mechanischer Einbruchschutz, etc. reichte die Präsentationsfläche leider nicht aus. Dafür erhalten Sie auf dem großen Foto einen ersten kleinen Eindruck von unserem TIBarium.

Steigen Sie ein und genießen Sie die Zeit!